Kriminalität 17-Jähriger verletzt Polizisten

Wuppertal · Der junge Mann wurde betrunken bei einem Diebstahl erwischt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Am Donnerstag (2. Februar 2017) hat ein 17-jähriger Wuppertaler zwei Polizeibeamte verletzt.

Der junge Mann hatte gegen 20.50 Uhr laut Polizei in einem Supermarkt an der Straße Klingelholl versucht, Lebensmittel zu entwenden. Als ein 73-jähriger Kunde ihn festzuhalten wollte, verletzte er ihn leicht und er entkam aus dem Geschäft. Noch auf der Straße Klingelholl konnten Polizeibeamte den Verdächtigen festhalten. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, bei dem eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter verletzten wurden.

Der alkoholisierte Straftäter musste mit zur Polizeiwache und wurde
anschließend einem Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun
ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes, der Beleidigungen und
räuberischen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort