Was hat er falsch gemacht?

Betr.: „Versorgungsbezüge des Oberbürgermeisters“, Leserbrief

Auf welche Statuten, Gesetze oder Verordnungen beziehen Sie sich? Was Gewohnheitsrecht der Politik ist, muss noch lange nicht Sitte und Anstand entsprechen.

Gut, dass diese Kungelei, sich Versorgungsbezüge nach Abwahl zu sichern, in die Öffentlichkeit gekommen ist.

Wenn Herr Mucke um seine Versorgung bangt, weil zu erwarten steht, dass er nicht wiedergewählt wird, muss er sich fragen, was er falsch gemacht hat. Oder besser noch, er hätte vor Annahme eines öffentlichen Mandats seine Zukunftsperspektiven besser reflektieren sollen.

Bei der Abwahl hat er ja immer noch die Möglichkeit, sich in städtischen Betrieben zu bewerben. „Vitamin B“ sollte bei der Stellenvermittlung sicherlich kein großes Problem sein.

Beim TiC hat er sich ja auch schon recht gut etabliert. Um seine Zukunft bis zum Renteneintritt ist mir nicht bange.

Walburga Smolka-Bormann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort