Stadt-Manager gesucht

Betr.: Wuppertal

Die unnötige und kostspielige Seilbahn, die Posse um das Amt für Bürgerbeteiligung, das Chaos im Einwohnermeldeamt und in der Zulassungsstelle, das große schwarze GWG-Loch und nicht zuletzt das Fragezeichen um unseren Weihnachtsmarkt. Der Bürger schüttelt nur noch den Kopf. Das alles ist mehr als peinlich in einer hoch verschuldeten Stadt.

Aber wer soll die nötigen Veränderungen und den Strukturwandel in Gang setzen? Unsere zuständigen Politiker, die wunderbar auf Sommerfesten Hände schütteln oder sich gegenseitig Ämter zuschustern? Bei denen das Parteibuch wichtiger ist als Sachkompetenz? Da hat man als Bürger große Zweifel.

Wo sind die Alternativen? Wir brauchen unabhängige Manager, die unter Berücksichtigung der Faktenlage entscheiden und auch dafür die Konsequenzen tragen. So einfach und doch so schwer.

Aber man darf ja als Bürger auch mal träumen...

Klaus Schwarz, Küllenhahner Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort