: Sehr viel Engagement

: Sehr viel Engagement

Betr.: Stadtteilbibliothek Vohwinkel

In der Rundschau wurden schon viele Leserbriefe veröffentlicht, in denen es um Missstände der Stadtverwaltung beziehungsweise um einzelne Bereiche wie das Einwohnermeldeamt, das Straßenverkehrsamt oder die Grundsicherungsstelle ging. In diesem Brief möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Stadtteilbibliothek Vohwinkel für ihren Einsatz bedanken.

Die Stadtbibliothek ist wie so viele städtische Einrichtungen ständig unterbesetzt und hat nur sehr geringe Mittel zur Verfügung: Trotzdem machen die Mitarbeiter der Stadtteilbibliothek Vohwinkel ihre Arbeit mit sehr viel Einsatz und Engagement. Für viele Vohwinkeler, egal ob alt oder jung, ein Ort zum Bücherausleihen, zum Stöbern, ein gemütlicher Aufenthaltsort und ein Treffpunkt. Die Mitarbeiter dort haben mir auch sehr geholfen, als ich zum Bürgerbüro musste, und dort niemand war.

Freundlichkeit, Einsatz und gute Arbeit gehen auch unter schwierigen Bedingungen: Man kann nicht alles nur auf Mitarbeiter- und Geldmangel schieben. Ein großes Dankeschön!

Hannelore Müller