Schwebebahn ist wichtiger

Betr.: Seilbahn-Bürgerbefragung / Leserbrief

Der breiten Bevölkerung war sehr wohl klar, dass Zuschüsse aus Landes-, Bundes-, und EU-Mitteln zu 100 Prozent zweckgebunden sind. Darum geht es nicht: Es geht darum, dass wir lediglich einen Zuschuss von 90 Prozent bekommen hätten, uns somit zehn Prozent Eigenanteil hätten leisten müssen. Wir haben dieses Geld nicht zur Verfügung. Und da die Seilbahn über Jahre gebaut wird, würden auch diese Kosten um ein Vielfaches überschritten.

Des Weiteren würde die Seilbahn lediglich einer Minderheit zu Gute kommen, denn sie würde über die Uni nach Külllenhahn führen. Die breite Masse hätte also nichts davon. Im Gegenteil, den Cronenbergern würden einige Buslinien gekürzt oder sogar eingespart.

Eine konstant fahrende Schwebebahn zum Beispiel wäre für alle viel interessanter.

Tina Bourley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort