Impfzentrum Wuppertal Schnell, problemlos, freundlich

Betr.: Impfzentrum Wuppertal

Als ich am Donnerstagabend, 25. März, um 19.30 Uhr aus der „Lokalzeit Wuppertal“ erfuhr, dass eine kurzfristige Covid19-Impfmöglichkeit auch für Ü70-Patienten mit zum Beispiel COPD-Krankheit (Priorität 2) in Wuppertal nun besteht, habe ich, ohne tatsächlich großen Glauben daran, die Stadt Wuppertal über deren Homepage kontaktiert, um für meine Mutter einen Termin zu erhalten.

Um 11 Uhr des nächsten Tages (Freitag, 26. März) hatte ich tatsächlich via Mail und Wuppertal-Live-Ticket einen Termin für den darauf folgenden Tag (Samstag, 27. März) um 10 Uhr morgens im Impfzentrum auf dem Freudenberg.

Mittlerweile hat meine Mutter als 78-jährige COPD-Risikopatientin innerhalb von 40 Stunden zwischen simpler Mail-Anfrage und Impfung alles gut überstanden – bis sie in drei Monaten den zweiten Teil der Astrazeneca-Dosis erhält.

 Hier möchte ich ausdrücklich die schnelle und problemlose Abwicklung der Anfrage, Bestätigung und Umsetzung durch die Stadt lobend erwähnen (Zeitaufwand für die Mail zehn Minuten), als auch die mehr als freundliche, zuvorkommende Betreuung im Impfzentrum durch die vielen Helfer und Ärzte (maximal 25 Minuten vor Ort). Man hat viele glückliche Augen gesehen – wissend, dass man den Älteren dort für ihren Lebensabend eine gewisse Qualität und Sicherheit nun endlich zurückgegeben hat.

Gerne und manchmal auch berechtigt schimpft man auf Stadt und Verwaltung. Hier jedoch arbeitet man schnell miteinander – und fühlbar mit großem Einsatz für die betreffende Alters- und Risikogruppe. Vielen Dank dafür!

Jens Glumm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort