Schneidewind contra Slawig OB würde zum „Frühstücksdirektor“

Betr.: Schneidewind contra Slawig

Wie in der Rundschau zu lesen, hört das Arbeitsleben unseres Stadtdirektors Dr. Slawig offiziell im Oktober 2022 auf. Er möchte gerne länger – bis 2024 – arbeiten. Auf welcher Grundlage?

Die Schulleiterin an der Else-Lasker-Schüler-Schule wollte auch gerne länger arbeiten. Dieses wurde von der Bezirksregierung Düsseldorf strikt abgelehnt. Mal sehen, ob die Bezirksregierung eine Ausnahme bei Herrn Slawig macht.

Unser Oberbürgermeister Professor Schneidewind rechnet mit einem Arbeitsende von Herrn Slawig zum Oktober 2022. Wenn dem nicht so ist, wäre das für unsern OB eine herbe politische Niederlage. Dann zieht nämlich Herr Slawig weiter die Strippen im Rathaus, der OB würde damit zum „Frühstücksdirektor“ der Stadt Wuppertal aufsteigen, und Wuppertal hätte endlich mal ein Superlativ – der erste „Frühstücksdirektor“ einer deutschen Großstadt. Toll!

Anstatt die Entscheidung am 10. Februar 2022 herbeizuführen, wollen die Protagonisten bis April 2022 weiter „rumeiern“.

Typisch Politiker.

Wolfgang Nolzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort