Miserable Situation

Betr.: Straßenverkehrsamt

Am 1. Mai ein Fahrzeug gekauft. Feiertag — also keine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) bekommen. Somit am 2. Mai morgens zur Versicherung und die Versicherungsbestätigung organisiert. Fahrt zum Straßenverkehrsamt, keine Wartemarken mehr und ein freier Online-Termin erst zum 29. Mai: 27 Tage Wartezeit!

Schlussendlich habe ich meinen freien Tag damit verbracht, mich über die miserable Situation auf Wuppertals Ämtern zu ärgern. Also über den ADAC eine Firma beauftragt, mir für 89 Euro das Fahrzeug anzumelden.

Es kann doch nicht sein, dass die Stadt von ihren Bürgern Gebühren erhebt und die Dienstleistung so grottenschlecht ist. Dass man als Bürger, der seiner gesetzlichen Pflicht nachkommen will (zeitnahe Ummeldung eines Fahrzeugs), dann noch Kosten in Kauf nehmen muss, die vermeidbar wären.

Herr Mucke als Oberbürgermeister sollte sich mal mehr um die Organisation intern kümmern, anstatt auf irgendwelchen Festen zu verweilen. Eine Stadtverwaltung ist heutzutage ein Dienstleister und sollte auch als solcher agieren. In Wuppertal ist dies nicht der Fall.

Thomas Letschert, Erkrather Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort