Ersatzhaltestelle Hammerstein für Schwebebahn-Express Angeblich alternativlos

Betr.: Ersatzhaltestelle Hammerstein für den Schwebebahn-Express

Das war ja logisch: Auch nach der „Prüfung“ des Standortes für die Ersatzhaltestelle Hammerstein muss diese ausgerechnet und angeblich alternativlos vor der einzigen Garage weit und breit aufgestellt werden.

Warum soll das nicht unterhalb der Schwebebahnstation gehen? Zumal zum legalen Überholen haltender Busse eh kein Platz ist und das wirksam unterbunden gehört.

Das ist genauso Unsinn wie die Verlegung der Fußgängerampel um wenige Meter, weil dort erstens der Bordstein nicht abgesenkt ist und zweitens die meisten Fußgänger die Hammersteiner Allee runterkommen und dort die Kaiserstraße queren – ob mit oder ohne Ampel.

Norbert Bernhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort