„Dead Parrot Theatre“ in der VHS „Viel Lärm um Will“

Wuppertal · Am Freitag, 5. Dezember 2025, um 19 Uhr tritt die Theatergruppe „Dead Parrot Theatre“ mit dem Stück „Viel Lärm um Will“ in der VHS an der Auer Schulstraße 20 auf. Die Komödie entführt das Publikum ins London des Jahres 1599.

Das "Dead Parrot Theatre" präsentiert in der Volkshochschule die Komödie „Viel Lärm um Will“, die in der Zeit William Shakespeares spielt.

Foto: Werner Buschfeld

William Shakespeare, seit Jahren erfolgreicher Dramatiker der „Lord Chamberlain’s Men“, steckt in einer kreativen Krise. Statt ein neues Stück für die bevorstehenden Proben zu verfassen, liefert er sich scharfzüngige Wortgefechte mit Anne, der Tochter seines Mäzens Richard Hathaway.

Währenddessen schlittern die Mitglieder seiner Schauspieltruppe von einer skurrilen Verwicklung in die nächste: Cardenio verliebt sich in Annes Schwester, Don Johnson schmiedet Intrigen gegen Burbage, und Kempe gründet kurzerhand eine Wach- und Schließgesellschaft.

Stoff für ein neues Meisterwerk gäbe es genug – doch Shakespeare denkt immer öfter daran, das Schreiben ganz aufzugeben. Da sucht ihn der Geist seines alten Kollegen Christopher Marlowe heim, der ihm den Besuch von drei Hexen ankündigt.

Die Komödie nimmt das Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch Kreativblockaden, Bühnenchaos und übernatürliche Eingebungen.

Der Eintritt zur Vorstellung kostet 16 Euro. Eintrittskarten gibt es auch online auf www.bergische-vhs.de