1. Corona Virus

Wuppertaler Boxgala abgesagt - stattdessen Livestream

Corona-Virus : Wuppertaler Boxgala abgesagt - stattdessen Livestream

Die Box-Gala am kommenden Samstag (14. März 2020) in der Wuppertaler Bayer-Halle fällt aus. Das hat der Veranstalter AGON Sports & Events nach Rücksprache mit dem Wuppertaler Gesundheitsamt bekanntgegeben. Die Kämpfe finden nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit im AGON Gym in Berlin statt.

Die Kämpfe werden stattdessen als Livestream bei bild.de übertragen. Ingo Volckmann (AGON): „Wir hätten sehr gern in Wuppertal gekämpft, denn es ist Vincenzo Gualtieris Heimat und eine großartige Stadt für den Boxsport. Doch die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben und muss unbedingt geschützt werden. Deshalb unterstützen wir die Maßnahmen der Behörden zur Eindämmung des Corona-Virus. Ich möchte mich bei unseren Sponsoren, der Stadt Wuppertal, seinem ersten Bürger Andreas Mucke und all denen bedanken, die dazu beigetragen hätten, eine großartige Boxgala auf die Beine zu stellen.“