Corona-Pandemie Positiver Befund: Grundschule Peterstraße wieder zu

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal hat die Grundschule Peterstraße geschlossen: Ein Schüler, der zuletzt am vorletzten Montag zum Unterricht anwesend war, ist nach Angaben der Verwaltung positiv auf Covid-19 getestet worden.

 Besorgte Eltern warten vor der Schule auf ihre Kinder.

Besorgte Eltern warten vor der Schule auf ihre Kinder.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

„Zuvor hatten seine beiden Eltern mit Symptomen das Krankenhaus aufgesucht und dort einen positiven Corona-Befund erhalten“, so das Presseamt. „Da mögliche Infektionsketten innerhalb der gesamten Schule nicht sicher ausgeschlossen werden können, werden nun alle 350 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unter Quarantäne gestellt und in einem Reihen-Screening auf das Virus getestet. Die Schule bleibt geschlossen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort