Aufruf der Stadt Impf-Planung: Wuppertaler Betriebsärzte sollen melden

Wuppertal · Im Juni soll laut Planung des Landes NRW mit den Impfungen in den Betrieben losgehen. Um vorab schon einmal die Lage zu sondieren und erste Absprachen treffen zu können, bittet die Stadt alle Betriebsärztinnen und Betriebsärzte der in Wuppertal ansässigen Unternehmen darum, sich zu melden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Markus Winkler

Die Stadt plant ein kurzfristiges virtuelles Meeting, bei dem gemeinsam das weitere Vorgehen erörtert werden soll. Zahlreiche Kontakte – insbesondere der größeren Betriebe – liegen der Verwaltung bereits vor. Wer als Betriebsärztin oder -arzt zu diesem Thema jedoch noch keinen Kontakt mit der Stadt hatte, soll sich umgehend per E-Mail an info.betriebsaerzte@stadt.wuppertal.de melden und dabei Firma sowie Kontaktdaten samt Rufnummer nennen.

„Wie viel Impfstoff den Betriebsärztinnen und Betriebsärzten zur Verfügung stehen wird, wird auf Landesebene entschieden und ist derzeit noch nicht abzusehen. Die Stadt möchte mit den Beteiligten trotzdem vorab eine mögliche Infrastruktur und Organisation besprechen“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort