1. Corona Virus

Corona-Quarantäneregeln in Wuppertal: Einfach und in vielen Sprachen erklärt

Corona-Quarantäneregeln : Einfach und in vielen Sprachen erklärt

Das wichtigste Instrument um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen ist die Quarantäne. Doch was, wenn man die Quarantäneregeln nicht versteht? Die Stadt Wuppertal hat Broschüren zur „Häuslichen Quarantäne" in verschiedenen Sprachen herausgebracht.

Das wichtigste Instrument um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen ist die Quarantäne. Für Menschen, die typische Symptome einer Covid-19 Erkrankung haben oder einen direkten längeren Kontakt mit Erkrankten hatten, ordnet das Gesundheitsamt eine Quarantäne an.

Aber was genau bedeutet das? Was gilt es zu beachten? Und was, wenn man diese Regeln sprachlich nicht versteht?

  • Der Verlauf der Corona-Fälle in Wuppertal.
    Aktuelle Zahlen von Mittwoch, 28. Oktober 2020 : Corona-Virus: 638 Wuppertaler infiziert
  • Der Verlauf der Corona-Fälle in Wuppertal.
    Aktuelle Zahlen von Donnerstag, 29. Oktober 2020 : Corona-Virus: 718 Wuppertaler infiziert
  • Der Verlauf der Corona-Fälle in Wuppertal.
    Aktuelle Zahlen von Montag, 2. November 2020 : Corona-Virus: 868 Wuppertaler infiziert

Das Ressort Zuwanderung und Integration der Stadt Wuppertal hat jetzt eine Broschüre zum Thema „Häusliche Quarantäne und Hilfen in Wuppertal“ in zehn Sprachen übersetzt.

Alle Broschüren gibt es hier.