1. Corona Virus

An der Bergischen Uni Wuppertal öffnet Montag wieder eine Cafeteria

Bergische Uni : Für den kleinen Hunger zwischendurch ...

Das Wuppertaler Hochschul-Sozialwerk öffnet ab Montag (25. Mai 2020) wieder die „Cafeteria Bibliothek“ im Gebäude BZ (Ebene 10) an der Gaußstraße 20.

Die Corona-Schutzverordnung des Landes untersagt weiterhin den Betrieb der Mensen. Zulässig ist aber die Öffnung von Cafeterien, allerdings nur ohne Verzehr vor Ort. Um Hochschulbediensteten und punktuell anwesenden Studierenden zumindest einen kleinen „Pausensnack“ anbieten zu können, werden Biobrötchen und Gebäck, Kaffeespezialitäten, Süßwaren und alkoholfreie Getränke verkauft.

Bei kontinuierlicher Nachfrage soll das Angebot nach Bedarf erweitert werden. Einzuhalten sind allerdings die inzwischen vertrauten Corona-Regeln: Abstandsgebot und Schutzmasken. Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Eine persönliche Registrierung ist unter Beachtung der Auflagen nicht erforderlich.