Der Blog der Rundschau-Redaktion (13) Mucke in der Puffer-Zone

wuppertal · Hier bloggen wir, was hinter den Rundschau-Kulissen passiert. Schauen Sie mal rein.

 Andreas Mucke - optisch als Koch sehr überzeugend...

Andreas Mucke - optisch als Koch sehr überzeugend...

Foto: Björn Ueberholz

So ein Oberbürgermeister muss eben in allen Sätteln gerecht sein. Am Donnerstag versuchte sich Andreas Mucke als Koch - mit viel gutem Willen, aber wie er selbst einräumte, ohne überragendes Fachwissen: "Ich übernehme lieber Hilfsarbeiten."

Die gab es genug bei der Aktion "Kochen macht stark", die der Verein "Stark fürs Leben" unter anderem in der "Alten Feuerwache" in täglichen Kursen für seine kleinen Besucher durchführt. Bei denen lief der OB als "Stargast" eher unter ferner liefen, schließlich hatten sie selbst genug zu tun, um das 3-Gänge-Menü herzustellen.

So blieb am Rande der Zucchinipuffer-Zubereitung etwas Zeit für einen kleinen Austausch mit Rundschau-Redaktionsleiter Hendrik Walder. Beim CDU-Empfang im Rathaus trafen sich beide zwei Stunden später - mit dem gleichen aromatischen Pfannenduft im Anzug...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort