Braucht die Schwebebahn ein Emoji?
Braucht die Schwebebahn ein Emoji?

Der Blog der Rundschau-Redaktion (61) Braucht die Schwebebahn ein Emoji?

Am Welt-Emoji-Tag stellten wir fest: Die Schwebebahn belegt beim Ranking der beliebtesten Emojis einen der letzten Plätze. Aber juckt uns das?

+++Rosa hat’s gewusst+++
+++Rosa hat’s gewusst+++

Der Blog der Rundschau-Redaktion (60) +++Rosa hat’s gewusst+++

Rundschau-WM-Orakel Rosa hatte ähnlich wie die deutsche Nationalmannschaft keinen optimalen Turnierstart.

Einmal Erdbeer, Zitrone
Einmal Erdbeer, Zitrone

Aus dem Tagebuch der RedaktionEinmal Erdbeer, Zitrone

"Da kommt ja mein Eismann", rief mir ein frohgelaunter Innenminister Herbert Reul entgegen. Erstaunt blickte die Umgebung beim Empfang im Polizeipräsidium auf die wirklich erklärungsbedürftige Szene.

Von Hendrik Walder
Dank der Leser Schwein gehabt
Dank der Leser Schwein gehabt

Der Blog der Rundschau-Redaktion (59) Dank der Leser Schwein gehabt

In der Vorweihnachtszeit, als sich in der Redaktion die Themen nur so überschlugen, kamen noch die Briefe dazu.

Ein Bild und ein Zitat, die tatsächlich zusammengehören
Ein Bild und ein Zitat, die tatsächlich zusammengehören

Der Blog der Rundschau-Redaktion (58) Ein Bild und ein Zitat, die tatsächlich zusammengehören

"Ich hab' in der 'Zeit' ein wunderschönes Zitat gefunden", sagte Redakteurin Nina Bossy quer über den Tisch zu Roderich Trapp und las die Zeilen vor, die so rührend die Weihnachtszeit in einem Wuppertaler Villenviertel beschreiben.