Samstag ab 15 Uhr Nikolausmarkt im „Kabäusken“

Wuppertal · Das „Kabäusken“ lädt für Samstag (6. Dezember 2025) zusammen mit der Utopiastadt zu einem stimmungsvollen Nikolausmarkt in den Wirmhof 16 ein. Von 15 bis 20 Uhr verwandelt sich der kleine Laden in ein weihnachtliches Winterstübchen.

Figan Serikaya vor dem „Kabäusken“.

Foto: mivi

Der Duft von Weihnachten zieht durch die Räume, wenn die GEPA mit fair gehandelten Schätzen, hochwertigen Weihnachtsartikeln und adventlichen Leckereien zu Gast ist. Zwischen glitzernder Dekoration und liebevollen Details öffnet außerdem das Bernsteinzimmer seine Pralinenwelt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Besucherinnen und Besucher können sich auf Glühwein, heißen Honigmet, frische Waffeln und weitere winterliche Genüsse freuen. Eine Tombola mit attraktiven Preisen rundet das Angebot ab.

Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am frühen Abend um 17 Uhr: Dann erscheint der Nikolaus. Mit einer Geschichte, in der es um Wuppertaler Kinder, ein zu platzen drohendes Weihnachtsfest und die Tiere des Zoos geht – und einer kleinen Überraschung für die jüngsten Besucherinnen und Besucher.