Grüner Zoo Wuppertal Mit Video: Anori feiert Geburtstag

Wuppertal · Im Grünen Zoo Wuppertal war eine große Geburtstagsparty angesagt. Eisbär-Mädchen Anori feierte mit ihrem Lebensgefährten Luka und vielen Gästen aus Nah und Fern. Die Gäste kamen sogar aus Frankreich und den Niederlanden.

 Anori fühlte sich bestens unterhalten.

Anori fühlte sich bestens unterhalten.

Foto: Barbara Scheer

Die Tierpfleger schmückten eigens einen "Geburtstagstisch": Sie hatten eine Eisbombe mit Fisch und Früchten hergestellt, dazu gab es noch Brot und Weintrauben. Die Geburtstag Nummer fünf wurde mit Sahne auf einen Stein gespritzt. Die Geschenke der Fans, eine Pylone und einen Reifen, beschmierte man noch mit Rübenkraut. Einfach nur lecker für einen Eisbären.

Als Erste durfte das Geburtstagskind Anori seinen Geburtstagstisch bestaunen, dann wurde auch Luka rausgelassen. Zuerst schleckten die beiden einträchtig, dann führten sie die Geburtstagsgeschenke den Gästen vor.

Anori gab eine Sondervorführung mit dem Reifen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort