Grüner Zoo Wuppertal Genussvolle Geschenke

Wuppertal · Im Grünen Zoo Wuppertal bekamen die Elefanten am Donnerstag (22. Dezember 2016) ganz besondere Präsente. Die Besucher wurden eingeladen, auf die Anlage zu kommen und mit Äpfeln, Brot und Salat Weihnachtsbäume zu schmücken.

 Geschickt holten sich die Elefanten die Leckereien.

Geschickt holten sich die Elefanten die Leckereien.

Foto: Barbara Scheer

Danach mussten alle das Areal logischerweise verlassen, damit die Dickhäuter Weihnachten feiern konnten …

"Wir hatten vorher überlegt, was die Elefanten wohl machen. Schmeißen sie die Bäume vielleicht um? Nein, sie zupften ganz vorsichtig die Äpfel und das Brot aus den Zweigen und verspeisten dies genussvoll. Erst zum Schluss, als alle Bäume abgeerntet waren, fingen sie an, sich Tannengrün abzuzupfen. Eine gelungene Aktion für Tier und Mensch", so Rundschau-Fotografin Barbara Scheer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort