Am 18. Januar im Wuppertaler Brauhaus Noch Restkarten für das 14. Neujahrskonzert erhältlich

Wuppertal · Für das 14. Neujahrskonzert des Bundesbahn-Orchesters Wuppertal am 18. Januar 2026 (Sonntag) um 11 Uhr im Wuppertaler Brauhaus gibt es noch einige Restkarten.

Blick ins Brauhaus beim Neujahrskonzert.

Foto: Sparda-Bank

Die Tickets können sowohl in der Wuppertaler Filiale der Sparda-Bank (Bankstraße 3) als auch beim Bundesbahn-Orchester Wuppertal und im Wuppertaler Brauhaus (Kleine Flurstraße 5) für 15 Euro in der 1. Kategorie und 10 Euro in der 2. Kategorie erworben werden. Es gilt freie Platzwahl.

Das Publikum erwartet ein vielseitiges Programm von Klassik bis hin zu Pop des Traditionsorchesters unter der musikalischen Leitung von Alexander Sojka. Präsentiert wird das Neujahrskonzert von der Sparda-Bank, die sich auch in diesem Jahr mit dem Bundesbahn-Orchester und dem Brauhaus für einen guten Zweck engagiert.

Der komplette Reinerlös aus dem Kartenverkauf fließt dieses Mal in die Arbeit der „Färberei“. Der Verein versteht sich als inklusives soziokulturelles Zentrum und Haus der Begegnung. Er schafft geschützte Räume und bietet vielfältige Beratungs-, Kunst-, Kultur- und Freizeitangebote an.