1. Termine

Kabarettist Jürgen Becker kommt nun am 6. September nach Wuppertal

Nun am 6. September in Wuppertal : Auftritt von Jürgen Becker wird verlegt

Eigentlich sollte Kabarettist Jürgen Becker am Dienstagabend (17. August 2021) auf der Sparkassen-Bühne im Garten der Historischen Stadthalle Wuppertal auftreten. Wegen der schlechten Wetterprognose gibt es eine Terminänderung: Becker ist nun am 6. September ab 20 Uhr im Mendelssohnsaal der Stadthalle zu sehen.

In seinem Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ entwickelt Becker den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinanderfällt – und wie es sich für alle so richtig rechnet, sie jetzt zu retten. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen.

„Feststeht: Die bisherige Lebensweise ,Macht euch die Erde untertan‘ und ,Seid fruchtbar und mehret euch‘ haben wir angesichts von rund 7,8 Milliarden Menschen weltweit eindrucksvoll umgesetzt. Mal sehen, ob jetzt auch etwas anderes funktioniert und inwieweit die Corona-Krise uns da helfen kann", sagt er.