Bergische Museumsbahnen Großes Straßenbahnfest am Pfingsten in der Kohlfurth

Wuppertal · Pfingstsonntag und -montag (19./20. Mai 2024) steigt wieder das Straßenbahnfest bei den Bergischen Museumsbahnen in der Wuppertaler Kohlfurth.

 Der historische Hagener Rollwagen war früher auch eine Zeit lang in Wuppertal-Ronsdorf im Einsatz.

Der historische Hagener Rollwagen war früher auch eine Zeit lang in Wuppertal-Ronsdorf im Einsatz.

Foto: Michael Malicke

Zu den neuen Attraktionen zählen die Hagener E-Lok mit dem passenden Rollwagen, die an den Güterverkehr in der Region auf schmaler Spur erinnern. Zahlreiche Stände befreundeter Vereine informieren über deren Angebote.

In der Bücherbahn warten Literatur und Souvenirs auf die Besucherinnen und Besucher. Auch die WSW sind mit ihrem Infomobil vor Ort. Der Fahrbetrieb mit historischen Bahnen durch das Kaltenbachtal ist noch wieder nicht möglich.

Geöffnet ist der Betriebshof an der Kohlfurther Brücke von 11 bis 17 Uhr. Eine Anreise empfiehlt sich per Buslinie CE 64 vom Wuppertaler Hauptbahnhof oder vom Solinger Graf-Wilhelm-Platz aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort