Am 25. März Christoph Sieber kommt in die Immanuelskirche

Wuppertal · Kabarett der Spitzenklasse: Christoph Sieber, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, gastiert am 25. März 2022 ab 20 Uhr mit seinem neuen Solo-Programm „Mensch bleiben“ in einer der ältesten Kulturkirchen Deutschlands – der Immanuelskirche (Sternstraße 73) in Oberbarmen.

 Christoph Sieber.

Christoph Sieber.

Foto: Agentur nullproblemo

Sieber gehört zweifellos zu den besten und beliebtesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Große mediale Aufmerksamkeit erreichte Sieber er mit seinem Kollegen Tobias Mann in der ZDF-Sendung „Mann, Sieber!“, die 2018 als beste Satire-Show mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2021 folgte der Ritterschlag, als Sieber zum neuen Gastgeber und Moderator der legendären „Mitternachtsspitzen“ (WDR), Deutschlands renommiertester und ältester Kabarettsendung, ernannt wurde.

In seinem neuen Bühnenprogramm ist er sich mal wieder treu geblieben. Es wird erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: der schonungslose, satirische Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit.

Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein, und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort