ADFC Wuppertal/Solingen Pedelec-Training in Theorie und Praxis

Wuppertal / Solingen · Der ADFC Wuppertal/Solingen bietet für den 9. April 2022 (Samstag) von 11 bis 14 Uhr ein Pedelec-Training in Theorie und Praxis an.

 Übung macht den Meister ...

Übung macht den Meister ...

Foto: ADFC Bayern

„In den letzten Jahren sind wir von vielen Pedelec-Nutzern oder auch Interessenten immer wieder auf solch ein Kursangebot angesprochen worden. Nun haben wir für dieses Frühjahr den ersten Kurs organisiert. Bei diesem Sicherheitstraining speziell für E-Bikes/Pedelec gilt: Pedelec-Fahren will gelernt sein!“, so der ADFC.

Kursleiter ist Jürgen Dahlmann. Der Kurs bzw. das Training werden auf dem Gelände der Verkehrswacht Solingen an der Kotter Straße 25 in Solingen (Nähe Klingenhalle) durchgeführt. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Rhaban Rau (ADFC) unter Tel. 0202 / 744603 oder 0151 / 43212207.

Die Kosten belaufen sich auf zehn Euro pro Teilnehmerin bzw. Teilnehmer. Das eigene Pedelec und ein Helm sind natürlich erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort