Am 13. Mai in Wuppertal Comedy im Hörsaal der Bergischen Uni

Wuppertal · Neun Shows in sieben Städten, bekannte Comedians sowie talentierte Newcomerinnen und Newcomer – das ist die „1LIVE Hörsaal-Comedy 2024“. Am 13. Mai 2024 macht die Comedy-Reihe Station an der Bergischen Universität Wuppertal.

 Das Bild zur Veranstaltung.

Das Bild zur Veranstaltung.

Foto: 1LIVE

Mit dabei sind in diesem Jahr Tony Bauer, Assane Badiane, Leila Ladari, Maria Ziffy und Marco Gianni. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Moderiert wird die diesjährige Tour von Tony Bauer.

Assane Badiane ist der Gewinner des „Nightwash Talent Awards 2022“ und stand danach bereits vor 45.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf der großen Bühne der „1LIVE Comedy-Nacht XXL“ 2023 in Köln und Oberhausen. Der 23-Jährige erzählt die Geschichten aus seinem Leben, authentisch und ehrlich.

Leila Ladari ist Halb-Schweizerin, Halb-Österreicherin, Halb-Tunesierin und schlecht im Bruchrechnen. Sie verbringt die Hälfte ihrer Zeit mit Stand-up-Comedy, die andere Hälfte mit Schauspielerei und damit, Schande über ihre Familie zu bringen. Leila hatte ihren ersten TV-Auftritt im deutschen Fernsehen in der Comedy Central Show „Roast Battle“ und war seitdem schon zu Gast beim „SWR x ARD Comedy Clash“, „Standup 3000“ und als Finalistin beim „Nightwash Talent Award 2022“ im Waschsalon.

Maria Ziffy – hinter dem auf den ersten Blick schüchternen Mädchen von nebenan steckt eine aufgeschlossene, humorvolle und einnehmende Persönlichkeit. Mit über zwei Millionen Abonnentinnen und Abonennten kennen sie wohl die meisten von TikTok. Doch mit ihrer ansteckenden Art liebte sie es schon immer, Menschen zum Lachen zu bringen. So hat alles mit ihrem ersten Stand-up im Alter von 15 Jahren angefangen und auch heute überzeugt sie mit ihren Geschichten aus der Schule und dem Erwachsenwerden auf der Bühne.

Der Berliner Marco Gianni ist erst seit Kurzem auf der Bühne präsent, bekannt wurde er auf Instagram, YouTube und TikTok. In seinem Bühnenprogramm legt er den Finger in die Wunden des realen Lebens mit einer solch lässigen Präzision, wie sie üblicherweise nur bei älteren Hasen des Kabaretts zu erleben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort