Gewerbegebiet in Nächstebreck Kompromiss: 50.000 statt über 100.000 Quadratmeter

Wuppertal · Der Bürgerverein Nächstebreck stimmt dem Kompromissvorschlag zum Bau eines Gewerbegebietes östlich der Nächstebrecker Straße zu. Bei einer Bürgerversammlung im Gemeindesaal Hottenstein gab es dafür am Dienstagabend (29.

 Der Bürgerverein-Vorsitzende Hermann Josef Richter.

Der Bürgerverein-Vorsitzende Hermann Josef Richter.

Foto: Bettina Osswald

August 2017) eine breite Zustimmung.

Demnach soll das Areal auf 50.000 Quadratmeter begrenzt werden. Die Verwaltung hatte zunächst mehr als 100.000 Quadratmeter ins Auge gefasst. Dagegen hatte der Bürgerverein 6.000 Unterschriften gesammelt und bei der Bezirksregierung Düsseldorf Einspruch eingelegt.

Hermann-Josef Richter, der Vorsitzende des Bürgervereins, kündigte an, genau zu kontrollieren, dass der mit der Verwaltung ausgehandelte Kompromiss eingehalten wird. Auf ein Bürgerbegehren soll deshalb verzichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort