Mallack Festnahmen nach Schlägerei auf Party

Wuppertal · Bei einer Geburtstagsfeier auf Mallack kam Samstag (2. Februar 2019) gegen 23.30 Uhr zu einer Schlägerei, in die mehrere Gäste verwickelt waren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Auslöser des Streites soll der Diebstahl eines Portemonnaies gewesen sein. Die Polizisten versuchten die Lage zu beruhigen und den Sachverhalt aufzuklären. "Dies wurde durch die teils erheblich alkoholisierten Beteiligten erschwert, da sie immer wieder die polizeilichen Maßnahmen störten und die Beamten beschimpften", heißt es. Im weiteren Verlauf hätten einzelne Personen die Ordnungshüter angegriffen: "Mit unterstützenden Kollegen gelang es, die Situation in den Griff zu bekommen."

Ergebnis des nächtlichen Einsatzes waren neben mehreren Strafanzeigen und weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei auch eine verletzte Polizeibeamtin, die aber im Dienst blieb. Für drei Partygäste (18, 19, 23) endete die Feier im Polizeigewahrsam, "weil sie sich nicht beruhigen ließen". Ein Minderjähriger (17) wurde in Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort