Jubiläum am Donnerstag 20 Jahre Wochenmarkt in Wichlinghausen

Wuppertal · Der Wochenmarkt auf dem Wichlinghauser Marktplatz wurde im Juni 2002 auf Initiative der IG „Liebenswertes Wichlinghausen“ gegründet. Das wird am Donnerstag (9. Juni 2022) von 7 bis 13 Uhr gefeiert.

 Fisch auf den Tisch ...

Fisch auf den Tisch ...

Foto: Pixabay

Zum Jubiläum gibt es spezielle Angebote der Marktanbieterinnen und -anbieter sowie einen Stand des Vereins „Wir in Wichlinghausen“ mit Kaffee, Kuchen und Überraschungen.

„Es sollte ein kleiner aber feiner Markt sein, auf dem mit regionalen Waren die Nahversorgung aufgebessert werden sollte“, blickt die IG zurück auf das von Hermann Rabe, Regine Sander und Jutta Hugo-Schnitzlohne gestartete Projekt, bei dem das damalige Stadtteilmanagement und die Stadt halfen. „Es sind immer noch drei der Anbieter der ersten Stunde dabei. In familiärer Atmosphäre trifft man sich, tauscht Neuigkeiten aus und freut sich über die alljährlichen WiW-Aktionen etwa zu Ostern und Nikolaus.“

Das Angebot reicht an jedem Donnerstag von Kartoffeln, Zwiebeln, Eiern über frisches Gemüse und Obst, Wurst- und Fleischwaren aus der Landmetzgerei, Brot und Kuchen bis hin zu frischem Fisch, Delikatessen und knusprigen halben Hähnchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort