Bahnhofsvorplatz Vohwinkel Polizei bei Kontrolle attackiert

Wuppertal · Bei einem tätlichen Angriff am Donnerstagabend (13. April 2023) auf dem Bahnhofsvorplatz in Wuppertal-Vohwinkel sind zwei Polizistinnen (26 und 30) und ein Polizist (35) leicht verletzt wurden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 27-jähriger Wuppertaler parkte gegen 22:25 Uhr nach Angaben aus dem Präsidium mit seinem Suzuki Swift widerrechtlich auf einem Behindertenparkplatz. Vor Ort anwesende Polizeibeamte kontrollierten daraufhin den Mann. „Ein 35-jähriger Beifahrer störte die Verkehrskontrolle. Die Polizisten sprachen ihm deshalb einen Platzverweis aus. Diesem kam der 35-Jährige nicht nach“, heißt es.

Die Person sei mit erhobenen Händen auf eine Polizistin zugegangen: „Ein Angriff konnte durch weitere Polizisten verhindert werden. Der Mann schlug und trat nach den Einsatzkräften. Zudem beleidigte er die eingesetzten Kräfte. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen.“

Der Fahrer des Wagens, der sich ebenfalls leicht verletzte, zeigte sich mit den polizeilichen Maßnahmen nicht Einverstanden. Ein Atemalkoholtest ergab ein positives Ergebnis. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Suzuki wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort