1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Neue Fahrbahn für die Beyenburger Freiheit

Neue Fahrbahn für die Beyenburger Freiheit

Die Beyenburger Freiheit bekommt ab dem 1. August 2016 eine neue Fahrbahndecke. Dafür werden zunächst Kanal-und Leitungsdeckel angepasst oder zum Teil auch neu verlegt. Danach wird der alte Straßenbelag abgefräst.

Während der neue Belag aufgebracht wird, ist die Straße an dem Tag zwischen 9 und 16 Uhr nicht befahrbar. Wer sein Fahrzeug an diesem Tag tagsüber benötigt und in Beyenburg Mitte wohnt, muss an diesem Tag sein Fahrzeug vor der Baustelle im Bereich Wupperstollen oder L 414 parken.

"Einen genauen Tag für diese Sperrung gibt es derzeit noch nicht, weil das abhängig vom Verlauf der Vorarbeiten und vom Wetter ist", so die Verwaltung. "Der genaue Sperrtag wird deshalb auf einem Baustellenschild bekannt gegeben." Für Feuerwehr und Rettungskräfte ist eine Durchfahrt im Notfall gewährleistet.