1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Löcher in der Fahrbahn sollen behoben werden​

Deutscher Ring / Industriestraße : Löcher in der Fahrbahn sollen behoben werden

Die Stadt Wuppertal beginnt am Mittwoch (8. November) mit den Bauarbeiten an der Kreuzung Deutscher Ring und Industriestraße.

Im August 2022 war dort eine deutliche Vertiefung in der Fahrbahn festgestellt worden. Messungen bestätigten, dass die Delle immer tiefer wird. Damit es in Zukunft keine ernsten Probleme gibt, wird die Kreuzung nun großflächig geöffnet und untersucht.

Die Bauarbeiten dauern mindestens Anfang Dezember. „Leider sind infolge der Bauarbeiten Behinderungen und Erschwernisse für die Anwohner nicht zu vermeiden“, bittet die Stadt um Verständnis. Eine Umleitungstrecke wird ausgeschildert.

Auch der Kreuzung Industriestraße und Heuweg ist vor wenigen Wochen ein Loch von rund drei Metern Tiefe in der Fahrbahn aufgetreten. Anlass sind laut Verwaltung „Probleme im Untergrund“.

Im direkten Bereich des Lochs verläuft eine Hochdruckgasleitung. Der Betreiber Thyssengas und die Stadtwerke Wuppertal arbeiten an der Behebung. Auch hier ist ein Zeitraum bis Anfang Dezember geplant.