1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Feuerwehr-Einsatz auf Polizeiwache​ in Wuppertal-Vohwinkel

Vohwinkel : Feuerwehr-Einsatz auf Polizeiwache

Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Mittwochabend (26. April 2023) zur Polizeiwache an der Vohwinkeler Bahnstraße ausgerückt. Dort hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen.

Als die Einsatzkräfte den im Keller liegenden Serverraum betraten, roch es nach verbranntem Plastik. Der Geruch nahm aber stetig ab. Die Feuerwehr kontrollierte den gesamten Bereich mit einer Wärmebildkamera, konnte aber keinen Auslöser finden. Noch in der Nacht überprüfte ein Techniker der Wuppertaler Polizei die Anlage. (Bilder:)

Während die Wache verwaist waren, übernahmen Funkwagen-Besatzungen aus Elberfeld und Solingen den Dienst vor Ort. Die Feuerwehr war mit Kräften der Elberfelder und der Bayer-Wache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Vohwinkel im Einsatz.