Vohwinkel Feuerwehr-Einsatz auf Polizeiwache

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Mittwochabend (26. April 2023) zur Polizeiwache an der Vohwinkeler Bahnstraße ausgerückt. Dort hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen.

Die Wache wurde geräumt.

Die Wache wurde geräumt.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte den im Keller liegenden Serverraum betraten, roch es nach verbranntem Plastik. Der Geruch nahm aber stetig ab. Die Feuerwehr kontrollierte den gesamten Bereich mit einer Wärmebildkamera, konnte aber keinen Auslöser finden. Noch in der Nacht überprüfte ein Techniker der Wuppertaler Polizei die Anlage. (Bilder:)

Feuerwehr-Einsatz in Wuppertaler Polizeiwache
16 Bilder

Feuerwehr-Einsatz in Polizei-Wache

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Während die Wache verwaist waren, übernahmen Funkwagen-Besatzungen aus Elberfeld und Solingen den Dienst vor Ort. Die Feuerwehr war mit Kräften der Elberfelder und der Bayer-Wache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Vohwinkel im Einsatz.