Vohwinkel Schüler bei Unfall verletzt

Wuppertal · In der Vohwinkeler Schlieffenstraße ist ein zwölf Jahre alter Junge am Montagmorgen (24. April 2023) gegen 8:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Polizei fahndet nun nach einem schwarzen Pkw.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der Schüler war zu Fuß auf dem rechten Gehweg der Schlieffenstraße in Richtung Werderstraße unterwegs. Zwischen der Werderstraße und der Von-der-Goltz-Straße wendete der Mercedes nach Angaben der Polizei und fuhr mit seinem Heck auf den Bürgersteig.

„Sowohl der Fußgänger als auch das Fahrzeug stoppten daraufhin. In der Annahme, dass der Fahrer bzw. die Fahrerin den Jungen passieren lassen würde, ging der Zwölfjährige seinen Weg weiter“, heißt es aus dem Präsidium. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte der Mercedes jedoch unvermittelt zurück und stieß mit dem Jungen zusammen. Anschließend entfernte sich der Pkw in Richtung Werderstraße.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Angaben zu dem schwarzen Mercedes (vermutlich mit Essener Stadtkennung) machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort