Konzert des Bundesbahn-Orchesters Bigband-Sounds zum 100-jährigen Jubiläum der Sonnborner Hauptkirche

Wuppertal · Ein besonderes musikalisches Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher der Sonnborner Hauptkirche am 15. März 2026 um 18 Uhr.

Die Sonnborner Hauptkirche.

Foto: Sabine Damaschke

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums lädt die Evangelische Kirchengemeinde Sonnborn zu einem festlichen Konzertabend unter dem Motto „Bigband-Sounds“ ein. Zu Gast ist das Bundesbahn-Orchester Wuppertal unter der Leitung von Alexander Sojka.

Das Bundesbahn-Orchester bei einem Auftritt im Wuppertaler Brauhaus.

Foto: Bundesbahnorchester Wuppertal

Das traditionsreiche Wuppertaler Orchester präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit Swing, Jazzklassikern und modernen Arrangements für Blasorchester. Kraftvolle Bläsersätze, groovende Rhythmen und gefühlvolle Soli sorgen für ein Konzerterlebnis, das die besondere Akustik und Atmosphäre der Hauptkirche eindrucksvoll zur Geltung bringt. Das Publikum darf sich auf bekannte Melodien und schwungvolle Bigband-Klänge freuen.

Für das Bundesbahn-Orchester Wuppertal ist dieser Auftritt mehr als ein gewöhnliches Gastspiel: Seit mittlerweile zehn Jahren probt das Orchester regelmäßig im Gemeindezentrum der Hauptkirche und hat dort seine Heimat gefunden. Zwischen Kirchengemeinde und Orchester ist in dieser Zeit eine enge Verbundenheit entstanden. Umso größer ist die Freude, das Jubiläum der Kirche musikalisch mitgestalten zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.