Uellendahler Straße Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Wuppertal · Auf der Uellendahler Straße hat sich am Mittwoch (19. April 2023) gegen 14:40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Laut Polizei war ein 32-jähriger Mann dort mit seinem 5er BMW unterwegs, als dieser aus bislang ungeklärter Ursache auf die Mercedes C-Klasse eines 32-Jährigen fuhr, der verkehrsbedingt halten musste.

Die C-Klasse wurde auf einen Mercedes GLE geschoben, der seinerseits auf einen VW T-Roc gedrückt wurde. Sowohl der Fahrer des GLE (38), des 5er BMW als auch des VW (44) blieben unverletzt. Der Fahrer der C-Klasse zog sich schwere Verletzungen zu, sein Beifahrer leichte.

Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Sperrungen.