Von Freitag bis Sonntag Gospel-Szene zu Gast auf dem Dönberg

Wuppertal · Der Gospelchor „Get the Spirit“ und die evangelische Kirchengemeinde Dönberg veranstalten von Freitag bis Sonntag (31. März bis 2. April 2023) einen offenen Gospelworkshop mit dem international renommierten Dr. Georg Weilguny aus Wien.

 Dr. Georg Weilguny.

Dr. Georg Weilguny.

Foto: www.deinshooting.at

Weilguny ist Leiter und Gründer der drei Longfield-Chöre. Er ist Musiker, Komponist, Dirigent und Produzent, hat mehrere Gospel-Messen geschrieben und mit Chören zur Aufführung gebracht. Zudem ist er Referent bei der „International School of Gospel Music“ in Dänemark und beim „Internationalen Gospel-Kirchentag“ in Deutschland.

Beim Workshop in Wuppertal wird am Freitagabend und am Samstag eine Auswahl seiner Lieder vom Projektchor eingeübt. Anmeldungen sind noch möglich unter www.gospelchor-doenberg.com.

Die erarbeiteten Stücke kommen am Sonntag um 10 Uhr im Gospelgottesdienst in der evangelischen Kirche Dönberg (An der Kirche 1) zur Aufführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort