1. Stadtteile
  2. Rott

Waldhof: Neuer Arkaden-Glanz

Waldhof: Neuer Arkaden-Glanz

Die 1928 erbauten Arkaden im Waldhof strahlen wieder. Vorausgegangen war ein langes Tauziehen des Bürgervereins mit der Stadt. Nach den ersten Einschätzungen des Gebäudemanagements hatte der Kämmerer große Schwierigkeiten, 120.000 Euro für die Sanierung zu bewilligen.

Durch die Beharrlichkeit des Bürgervereins wurde die Renovierung über den 2. Arbeitsmarkt mit der Gesellschaft für berufliche Aus- und Weiterbildung (GBA) realisiert. Bürgervereins-Chef Karl-Heinz Emde: "Wir haben 12.000 Euro für die Materialkosten übernommen."

Nach der Renovierung der Arkaden hat sich auch die Immobilien-Gesellschaft, die die beiden an die Arkaden angrenzenden Mehrfamilienhäuser erworben hat, bereit erklärt, die Fassaden zu renovieren. Damit wäre der letzte Schritt für den neuen Waldhof-Glanz vollzogen.