1. Stadtteile
  2. Rott

Rotter Platz: Uhr beschossen

Rotter Platz: Uhr beschossen

Die Serie des Vandalismus im Stadtteil setzt sich weiter fort. Auf die vom Rotter Bürgerverein finanzierte Uhr auf dem Rotter Platz (unser Bild), die auf einem ausrangierten Schwebebahnträger montiert ist, wurde offensichtlich mit einem Luftgewehr geschossen.

Die beiden zum Waldhof hin ausgerichteten Sicherheitsglasscheiben müssen jetzt erneuert werden. Karl-Heinz Emde, der Vorsitzende des Rotter Bürgervereins, hat erneut Anzeige erstattet.

Zusammen mit den Beschädigungen der beiden Trimmgeräte im Schönebecker Busch beziffert Emde den Schaden, der durch den Vandalismus entstanden ist, auf rund 1.500 Euro, die nun nicht für soziale Aufgaben und Unterstützung von Jugendeinrichtungen im Stadtteil ausgegeben werden können.

Ein Tatverdächtiger folgte der Ladung durch die Polizei nicht: Wahrscheinlich wird er in Kürze "vorgeführt" werden.