Spende an Feuerwehrjugend

Viele Ronsdorfer kennen Erhard Schröder als Sänger im Shanty-Chor "Blaue Jungs", als ehemaligen Karnevalspräsidenten der Ka. Ge. Wüstenjungs und seit 2008 als Fahrer des Bürgerbusses.

Spende an Feuerwehrjugend
Foto: Klaus-Günther Conrads

Inzwischen leitet er auch den Betrieb des Busses und macht die Disposition für die Fahrer. Zu seinem 70. Geburtstag hat Erhard Schröder nun um Spenden für die Jugendfeuerwehr gebeten und konnte jetzt feierlich 500 Euro an den Jugendfeuerwehrwart Jan Bornholz und Josua Halbach, den zweiten Vorsitzenden des Fördervereins für die Ronsdorfer Feuerwehr, überreichen. Erhard Schröder: "Ich möchte unbedingt die Jugendfeuerwehr unterstützen, damit der Ronsdorfer Löschzug immer genug engagierten Nachwuchs hat und die Jugendlichen bei allem Ernst noch Freude an Ausbildung und Arbeit haben." (kgc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema