Beginn am Montag Halbes Jahr größere Baustelle in Langerfeld

Wuppertal · In der Jesinghauser Straße und der Kohlenstraße starten die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) am Montag (17. Februar 2025) mit dem Bau von zwei Schachtbauwerken für die Stadtentwässerung sowie mit der Verlegung von Kanalleitungen.

Symbolbild.

Foto: Achim Otto

Während der Errichtung des Schachtbauwerks in der Kohlenstraße ist die Durchfahrt von der Jesinghauser Straße in die Kohlenstraße Richtung Langerfeld nicht möglich. Eine Umleitungsstrecke über die Jesinghauser Straße, Clausewitzstraße und Schwelmer Straße zurück zur Kohlenstraße ist ausgeschildert. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Bereich passieren.

Die Sperrung dauert voraussichtlich sechs Monate. Das Schachtbauwerk in der Jesinghauser Straße wird im Mittelstreifen in Höhe von Haus Nummer 7 errichtet. Es bleiben in Fahrtrichtung Ost und West jeweils zwei Fahrspuren erhalten. Die gesamte Baumaßnahme soll bis Ende des Jahres fertig gestellt werden.