Hesselnberg Starke Rauchentwicklung nach Wohnungsbrand

Wuppertal · Am Hesselnberg ist am Montagnachmittag (3. April 2023) gegen 17:10 Uhr eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten.

Die Flammen schlugen aus den Fenstern.

Die Flammen schlugen aus den Fenstern.

Foto: Christoph Petersen

Aus den Fenstern schlugen Flammen und quoll massiv Rauch. Er war auch in der Umgebung noch deutlich wahrnehmbar. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort und bekämpfte die Flammen im Innenangriff mit mehreren Trupps sowie über Drehleitern. Das komplette Gebäude, das rechtzeitig geräumt worden war, ist momentan nicht mehr bewohnbar. Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht. (Bilder:)

Wohnungsbrand am Wuppertaler Hesselnberg​
24 Bilder

Wohnungsbrand am Hesselnberg

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Nach Polizeiangaben war die Wohnung eines 60-Jährigen betroffen. Ein unbeteiligter 21-jähriger Passant bemerkte den Brand. Er ging ins Haus, um die Hausbewohner beim Verlassen zu unterstützen. Dabei verletzte er sich leicht.

Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit rund 45 Kräften vor Ort. Die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Dönberg, Langerfeld, Ronsdorf und Hahnerberg besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort