1. Stadtteile
  2. Heidt

Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Rodelunfall in den Barmer Anlagen

Hubschrauber im Einsatz : Schwerer Rodelunfall in den Barmer Anlagen

Bei einem Rodelunfall in den oberen Barmer Anlagen ist am Samstagnachmittag (13. Februar 2021) ein Kind schwer verletzt worden.

Kurz nach 17 Uhr fuhr das Kind den etwa 150 Meter langen Schlittenhang zwischen Lönsstraße und Oberer Lichtenplatzer Straße hinab. Am Ende prallte es ungebremst gegen einen Baum. Weil die Unfallstelle nur schwer erreichbar war, rückte die Wuppertaler Feuerwehr mit dem Löschzug Barmen, einem Rettungswagen und einem speziell für Einsätze in unwegsamen Gelände geeigneten Fahrzeug aus.

Das Kind wurde vor Ort vom Rettungsdienst notärztlich erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Wuppertaler Krankenhaus geflogen. Über Art und Schwere der Verletzungen gibt es noch keine Informationen, auch das Alter des Kindes ist unbekannt.