Berliner Platz : Schlag auf den Kopf

Ein 19-Jähriger ist am Sonntag (13. August 2017) gegen 5.15 Uhr in Oberbarmen auf dem Berliner Platz ausgeraubt worden.

Er hatte in einer nahe gelegenen Diskothek mehrere Personen kennen gelernt und war mit ihnen zum Berliner Platz gegangen. Dort bekam er einen Schlag auf den Kopf und verlor das Bewusstsein. Als er zu sich kam, bemerkte er, dass seine Geldbörse und seines Mobiltelefon gestohlen worden waren.

Eine dieser Personen ist seinen Angaben zu Folge etwa 25 Jahre alt, dunkelhäutig, mit einer schlanken Figur und circa 185 bis 190 cm groß. Eine weitere Person ist circa 20 bis 30 Jahre alt, hatte längere braune, zur Seite gekämmte Haare und ein "südländisches Äußeres".

Der junge Mann zog sich Verletzungen am Kopf zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.