Fußball-Oberliga Niederrhein Liveticker: WSV - MSV Duisburg II

Wuppertal · Mit drei Punkten Vorsprung geht der Fußball-Oberligist WSV in die letzten fünf Partien des Jahres. Am Sonntag (14.30 Uhr) empfängt er im Stadion am Zoo die Reserve des MSV Duisburg. Die Rundschau überträgt das Spiel im Liveticker!

 Voller Einsatz: Der WSV will auch gegen die Duisburger Reserve nicht ins Solpern geraten.

Voller Einsatz: Der WSV will auch gegen die Duisburger Reserve nicht ins Solpern geraten.

Foto: Dirk Freund

Mit drei Punkten Vorsprung geht der Fußball-Oberligist WSV in die letzten fünf Partien des Jahres. Am Sonntag (14.30 Uhr) empfängt er im Stadion am Zoo die Reserve des MSV Duisburg. Die Rundschau überträgt das Spiel im Liveticker!

Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen, und der hielt auch noch nach dem Abpfiff an. Waren die 90 vorangegangenen Minuten bereits äußerst intensiv geführt worden, drohte die Situation nach dem Nachholspiel des WSV beim 1. FC Bocholt zu eskalieren. Alkoholisierte "Fans" der Westmünsterländer waren im Stadion Am Hünting in die Kabine des Tabellenführers eingedrungen. Erst die Polizei beruhigte die Lage.

Sportdirektor Manuel Bölstler, sonst einer der ruhigen Vertreter der Zunft, fand klare Worte: "Ich bin keiner, der aus sowas normalerweise eine große Sache macht, aber das ging gar nicht. Wenn es soweit geht, dass es Fans der gegnerischen Mannschaft bei uns in den Kabinengang schaffen, dort Spieler beleidigen und vor meinen Augen anspucken, dann ist der Punkt erreicht, wo ich dazwischengehen muss — wenn es Bocholt nicht für nötig hält, Ordner dafür abzustellen." Bocholt reagierte am Tag danach: "Der 1. FC Bocholt verurteilt diese bedauernswerten Ereignisse sehr und entschuldigt sich in aller Form bei Spielern, Trainern und Verantwortlichen des WSV für dieses inakzeptable Verhalten einiger weniger ,Fans'."

Dadurch trat kurzzeitig in den Hintergrund, dass die Bergischen auch diese Hohe Hürde übersprungen haben und nun drei Punkte vor der Spvg. Schonnebeck auf Platz eins liegen. "Die Mannschaft hat in einer schwierigen Partie einmal mehr Charakter bewiesen", freute sich Trainer Stefan Vollmerhausen nicht nur über die Treffer von Marvin Ellmann (2) und Julian Kray. Das Team widmete den Erfolg seiner Zeugwartin Monika Hoffmann, die in der vergangenen Woche einen Herzinfarkt erlitten hatte.
Fünfmal tritt der WSV noch bis zur Winterpause an — morgen gegen Duisburg II, dann in Meerbusch (15. November), gegen Ratingen (29. November) sowie bei TuRU Düsseldorf (6. Dezember) und in Hilden (13. Dezember).

Ob die Mannschaft in das von Vollmerhausen gewünschte Trainingslager in die Türkei fliegt, steht noch nicht fest. An den Hallenstadtmeisterschaften nimmt der WSV teil — es spielt das Oberliga-Team ergänzt durch U19-Akteure.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort