1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Samstag ab 18.30 Uhr: Liveticker: BHC - Coburg

2. Handball-Bundesliga: Samstag ab 18.30 Uhr : Liveticker: BHC - Coburg

Der schwedische Handball-Nationalspieler des Bergischen HC wird am Samstag (2. Juni 2018) um 18.30 Uhr vor dem Coburg-Match als Zweitliga-Spieler der Saison geehrt (zum Liveticker).

Abgestimmt hatten die Trainer und Manager der Zweitligateams, die Auszeichnung überreichen HBL-Präsident Uwe Schwenker und Geschäftsführer Frank Bohmann — sie haben auch die Meisterschale im Gepäck. Für Arnesson endet eine höchst erfolgreiche Saison. Zu Jahresbeginn hatte der 28-Jährige ebenso wie Vereinskollege Max Darf mit Schweden die Vize-Europameisterschaft gewonnen.

Einen weiteren Erfolg will auch BHC-Trainer Sebastian Hinze einfahren. "Bei sechs Minuspunkten soll es bleiben", fordert der 39-Jährige mit Blick auf die herausragende Bilanz der Spielzeit 2017/18. Coburg ist Tabellenvierter, ein interessanter Vergleich garantier. "Ein guter Rahmen und ein guter Gegner für einen Saisonabschluss", freut sich Hinze.

Doch egal wie die Partie ausgeht — hinterher wird weiter gefeiert. Nach der offiziellen Meisterehrung und der anschließenden Verabschiedung von Jan Artmann als aktiver Spieler werden Mannschaft, Trainer und Offizielle gegen 21 Uhr noch vor dem Haupteingang der Wuppertaler Uni-Halle erwartet. Dort baut BHC-Caterer Patrick Clalüna mit seinem Team eine kleine Bühne auf, auf der ein DJ für Stimmung sorgen und ein kurzer BHC-Talk stattfinden wird, ehe der Abend und die Spielzeit bei Würstchen und Getränken zum Sonderpreis ausklingt.

Der würdige Rahmen ist jedenfalls gegeben. Bis gestern waren bereits rund 2.100 Karten für das Saisonfinale abgesetzt.

Zum Liveticker: hier klicken!