1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: 23:22 (10:10) gegen Balingen-Weilstetten: BHC behält die Nerven im Abstiegskrimi

Handball-Bundesliga: 23:22 (10:10) gegen Balingen-Weilstetten : BHC behält die Nerven im Abstiegskrimi

Im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga hat der Bergische HC am Samstagabend (29. April 2017) weitere Big Points gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Hinze gewann das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten mit 23:22 (10:10).

Die Partie verfolgten 2.601 Zuschauer in der ausverkauften Solinger Klingenhalle.

Der BHC begann überaus nervös und ließ viele Chancen liegen. Allein Keeper Gustavsson behielt die Nerven und legte mehrere starke Paraden auf das Parkett. Nach dem 4:7 (22.) lief es bei den Bergischen dann auch offensiv runder. Und so ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen.

 BHC-Neuzugang Pouya Norouzinejad Gharehlou.
BHC-Neuzugang Pouya Norouzinejad Gharehlou. Foto: Dirk Freund

Nach dem Wechsel blieb es hektisch. Doch der Wille war da. Der BHC gab auch nach dem 14:17 (44.) nicht auf und kämpfte sich heran. Gunnarsson egalisierte zum 20:20 (56.). Und der Isländer verwandelte auch den Siebenmeter zum 23:22 in allerletzter Sekunde. Danach brachen auf den Rängen alle Dämme.

 Das Wappen des BHC.
Das Wappen des BHC. Foto: BHC

In der Tabelle liegt der BHC nun auf Rang 14. Der TVB Stuttgart hatte am Freitagabend den VfL Gummersbach mit 23:21 bezwungen.

  • Handball-Bundesliga: Samstag ab 19 Uhr : Liveticker: BHC - Balingen
  • Handball-Bundesliga: Samstag (19 Uhr) gegen Balingen : Volles Haus beim BHC-Schlüsselspiel
  • Handball-Bundesliga: 25:32 (16:16) bei der SG Flensburg : BHC hielt eine Halbzeit mit

Das sechstletzte Spiel der Saison bestreitet der BHC erst am 17. Mai. Dann geht es zu den Rhein-Nekar Löwen. Anwurf in der Mannheimer SAP-Arena ist um 19 Uhr. Das nächste Heimspiel steigt am 20. Mai ab 19 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle gegen die HSG Wetzlar.

Zum Liveticker: hier klicken!