Fußball-Oberliga: 3:0 (2:0) gegen Bocholt FSV: Terada schnell wie der Blitz

Wuppertal · Nach zuletzt zwei Niederlagen ist es dem Fußball-Oberligisten FSV Vohwinkel gelungen, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Der Aufsteiger gewann an der Lüntenbeck vor 104 Zuschauern gegen den 1. FC Bocholt mit 3:0.

 Da war es schon passiert: Shun Terada ließ den Knoten platzen.

Da war es schon passiert: Shun Terada ließ den Knoten platzen.

Foto: Dirk Freund

Mangelnde Einstellung hatte FSV-Trainer Marc Bach seiner Mannschaft nach dem 0:3 beim FC Monheim vorgeworfen. Den Schalter umzulegen lautete deswegen die Devise — und das Vorhaben gelang. Schon nach 40 Sekunden (!) erzielte Shun Terada den Führungstreffer gegen Bocholt. Einem Ballgewinn durch Martin Lyttek folgte ein Steilpass und Terada fackelte im Eins-gegen-Eins nicht lange.

"Das war natürlich der viel zitierte Start nach Maß. Danach haben wir kompakt gestanden und waren sehr aggressiv gegen den Ball. Wir waren heute genau das, was wir zuletzt nicht waren: ein Team", zeigte sich Bach zufrieden. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß konnten die Vohwinkler die Gäste nach 34 Minuten erneut überrumpeln und gingen, weil Torwart Asterios Karagiannis einen umstrittenen Elfmeter klasse hielt (43.), mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konterte Vohwinkel, ließ dabei aber einige Chancen liegen. Nach 75 Minuten musste das Spiel für eine Viertelstunde wegen eines Gewitters unterbrochen werden. Danach warfen die Bocholter zwar noch einmal alles nach vorne, aber das letzte Tor des Abends war erneut dem FSV gegönnt. Sebastian Jansen hielt nach einem flach ausgeführten Freistoß den Fuß hin und sorgte für die endgültige Entscheidung.

Mit neun Punkten rücken die "Füchse" damit auf den neunten Rang vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort