Vom Balkon geflüchtet

Die Wuppertaler Polizei hat über die Weihnachtstage und das anschließende Wochenende (24. bis 28. Dezember 2014) 24 Einbrüche und bzw. -versuche registriert. Auf Bargeld und Schmuck hatten es die Täter an der Sonntagstraße, Berliner Straße, Steile Straße und am Weinberg abgesehen.

Auch aus Häusern in der Gneisenaustraße, dem Rückertweg und der Kieler Straße nahmen sie Schmuck mit.

Am August-Jung-Weg entwendeten Einbrecher einen kompletten Tresor. Was aus Wohnungen an der Kreuzstraße, dem Werth und der Mackensenstraße gestohlen wurde, steht bislang nicht fest - ebenso wie an der Kölner Straße, der Alfred-Dobbert-Straße und am Neuenhof.

Keine Beute machten Kriminelle an der Langobardenstraße, der Elberfelder Straße und in der Von-der-Tann-Straße. An der guten Einbruchssicherung scheiterten sie in der Ludwigstraße, der Max-Planck-Straße sowie am Kuckelsberg. Am Henselweg und der Straße Am Acker lösten Einbrecher jeweils die Alarmanlagen aus.

Am zweiten Weihnachtstag verhinderte ein Passant einen Einbruch in eine Wohnung an der Viktoriastraße. Gegen 18.50 Uhr bemerkte der Zeuge eine Person auf dem Balkon einer Hochparterre-Wohnung, die eine Tür aufhebelte. Als der Einbrecher bemerkte, dass er beobachtet wurde, ergriff er die Flucht in Richtung Katernberger Straße. Täterbeschreibung: Männlich, etwa 28 Jahre alt, rund 180 cm groß, schlank, lange Koteletten bis zum Kinnansatz, hageres Gesicht mit dünner Nase. Er war dunkel gekleidet, führte einen Rucksack mit sich und trug auf dem Kopf eine dunkle Mütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort