Bewaffneter Raubüberfall Überfall auf Schmuckhändler

Wuppertal · In der Nacht zu Samstag (13. Januar 2018) kam es um 00:50 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Schmuckgroßhändler. Er wurde an seinem zuvor an der Alfredstraße in Barmen geparkten Fahrzeug überfallen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Foto: Polizei

Mindestens vier maskierte, unbekannte Täter überraschten ihn unter Vorhalt einer Schusswaffe und erbeuteten zwei Taschen mit Goldschmuck. Danach flüchteten sie in einer schwarzen Mercedes E-Klasse, an der vermutlich zuvor in Wuppertal entwendete Kennzeichen angebracht waren, in Richtung Klingelholl. Das hintere Kennzeichen konnte in der Nähe des Tatortes aufgefunden werden. Während der Tatausführung gaben die Täter mindestens einen Schuss ab, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine Angaben zum Wert der Beute gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Wuppertal (Kriminalkommissariat 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0202 / 2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort